Zum Hauptinhalt springen

Der einsame Hirte – James Last

“Der einsame Hirte” ist ein Instrumentalstück, das von James Last geschrieben wurde. Es wurde erstmals 1977 auf seinem Album “Russland Erinnerungen” veröffentlicht.

Das Stück wurde später auch von anderen Künstlern interpretiert, darunter der rumänische Panflötist Gheorghe Zamfir. Das Stück ist besonders bekannt für die Melodie, die von der Panflöte gespielt wird. Es hat eine folkloristische und emotionale Qualität und wurde in verschiedenen Kontexten, einschließlich Filmen und Werbespots, verwendet. James Last war ein deutscher Bandleader und Arrangeur, der für seine Fähigkeiten als Komponist und Dirigent bekannt war. “Der einsame Hirte” ist eines seiner bekanntesten Instrumentalstücke und bleibt ein Beispiel für seine Fähigkeit, verschiedene musikalische Stile zu vereinen.

Hier der Link zu den Noten: https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0266998