Zum Hauptinhalt springen

Once upon a Time in the West – Spiel mir das Lied vom Tod – Ennio Morricone

“Once Upon a Time in the West” (Spiel mir das Lied vom Tod) ist die Filmmusik zum gleichnamigen Westernepos von Sergio Leone aus dem Jahr 1968.

Die Musik wurde vom legendären italienischen Komponisten Ennio Morricone geschrieben und zählt zu seinen bekanntesten und einflussreichsten Werken. Der Soundtrack enthält ikonische Melodien und Motive, die die Stimmung und Atmosphäre des Films perfekt einfangen. Besonders bekannt ist das Hauptthema, das von einer Mundharmonika gespielt wird. Dieses Thema wurde später in zahlreichen Filmen, Fernsehshows und Werbespots verwendet und ist zu einem Markenzeichen der Spaghetti-Western-Musik geworden. Ennio Morricone schuf eine beeindruckende Klanglandschaft für “Once Upon a Time in the West”, die das Genre des Westerns nachhaltig beeinflusste und seine Musik zu einem integralen Bestandteil des Films machte. Der Soundtrack wird oft als eines der besten Werke in der Geschichte der Filmmusik betrachtet.

Hier der Link zu den Noten: https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0266996